Montag, 30. Mai 2016

BESUCH VON MAMA :O

Es war eine riesen Überraschung und ich habe nicht mal im Traum gedacht, dass meine Mama mich hier besuchen kommt! Sie hat das alles schon seit 3 Monaten geplant und ALLE wussten es! Meine ganzen Verwandten, halb Hollfeld, sogar Leute mit denen ich gar nichts zu tun hatte wussten von dem Plan. :D Es war alles bis ins Detail durchgeplant und zum perfekten Zeitpunkt.
Es fing alles damit an, dass meine Tante (bei der ich über Neujahr in Krasnodar war -> früherer Blogpost) mir erzählt hat, dass ein Kollege von ihr auf Dienstreise in meine Stadt kommt - natürlich alles reeiinzufällig - und mir sehr wichtige Dokumente für meine Mutter übergeben sollte. Ich habe mir natürlich erstmal gedacht: "Wieso übergeben? Wir sind im 21. Jahrhundert, es gibt Internet und Post???" habe aber im Endeffekt einem Treffen mit dem vermeintlichen Kollegen zugestimmt. Das witzige war noch, dass ich die letzten Paar Tage vor dem Treffen in St. Petersburg war, da ich dort Examen geschrieben habe und viel mit meiner Exchange Students Gruppe unterwegs war, dementsprechend war ich ziemlich gestresst. Jedenfalls kam man mir dann einen Tag vor meiner Heimfahrt nach Novgorod, mit dem Vorschlag doch noch bis zum Wochenende zu bleiben, da es dort ein schönes Event gab, bei dem man mich gerne dabei gehabt hätte. Ich dachte mir "Wieso nicht?" und stimmte zu und sagte sofort meiner Tante und meiner Mama Bescheid, dass das mit dem Treffen mit dem "Kollegen" wahrscheinlich doch nichts wird. Und dann ging der Stress los! :D
Die zwei haben richtig Panik bekommen, da sie ja schon einen Tag in Novgorod waren und auf mich gewartet haben (wovon ich immer noch nichts wusste) und haben dann einen auf beleidigt gemacht und waren "sauer" auf mich, damit ich ein schlechtes Gewissen bekomme und so schnell wie möglich nach Hause komme. Das haben sie auch geschafft.
Abends setzte ich mich dann in den Bus nach Hause und rief sofort meine Mutter an, dass ich schon unterwegs sei und sie sich beruhigen können. Lustig war - wie ich finde - im Nachhinein, dass ich meine Mutter gefragt habe, wie es ihr geht was sie so gemacht hat heute und was sie morgen vor hat und sie mich knallhart "angelogen" hat, dass sie sehr müde sei, weil sie heute sehr viel unterwegs war und unter anderem noch im Stall war und dass sie morgen auch vor hat da hin zu fahren etc. Aber in Wirklichkeit saß sie die total entspannt im Hotelzimmer und meine Tante daneben, die sich kaputt gelacht hat.
Als ich angekommen bin, habe ich - wie besprochen - den Kollegen treffen wollen, der aber komischerweise nicht da war.... Ich also sofort das Handy gezückt und die Nummer meiner Tante gewählt. Ich war ziemlich schlecht drauf, da es schon sehr spät war und dieser Kerl nicht aufgetaucht ist. Ich spazierte also am Bahnhof herum und wartete, dass meine Tante endlich ans Handy geht, doch dann sah ich sie auf mich zukommen und ich dachte mir nur so: "Nein! Du hast mich nicht ernsthaft verarscht oder?!". Die Freude war richtig groß, doch es war ja noch nicht alles... Sie also hat dann noch gemeint, sie sei nicht alleine hier und wollte mir den "Kollegen" vorstellen. Jaaa..... Der Kollege kam dann aus dem Busch gekrochen. :D Ich wusste nicht, wie ich reagieren sollte. Ich habe sofort angefangen zu heulen. Ich glaube die ganze Stadt hat mein Geheule gehört :D Ich war unglaublich froh und konnte es gar nicht glauben!
Jedenfalls danke ich dir Mama für die gelungene Überraschung! ♥






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen